Radscheune
VSF. Für Mensch und Rad

FESTWOCHE 2019

25 Jahre – wir feiern!

MO  13. Mai 2019 // 19.00 Uhr
NEUHEITEN RUND UMS RAD 2019 / WORKSHOP

Von A wie ABS bis Z wie Zugstufenverstellung-
die Namensgebung in der Bikebranche ist mitunter so fantasievoll wie ihre Produkte. So ist 27,5+ keine neue Schuhgröße für breite Füße, das Kiox-Display kein neuer digitaler Bilderrahmen, die Eagle XX1 ist kein Bausatz für Modellflieger, hinter MIPS verbirgt sich keine Spezialeinheit und hinter Shimano STEPS kein neues Fitnessprogramm und der Gates Carbon Drive ist auch keine Straße in San Francisco. Was wirklich hinter diesen Wortkreationen steckt, und welche spannenden Neuheiten an Bikes und Zubehör 2019 zu finden sein werden, erfahrt Ihr in unserem Workshop, bei dem Ihr im Laden alles hautnah unter die Lupe nehmen, hinterfragen und ausprobieren könnt.
Wir freuen uns auf eure Neugier!

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

DI  14. Mai 2019 // 19.30 Uhr
LADIES NIGHT

An alle radelnden und bikenden großen und kleinen Ladies: Die Radscheune wird 25 und diese Nacht ist nur für Euch! Kleine Snacks und Cocktails verstehen sich von selbst, und spät shoppen gehen ist für Euch sicher nichts Ungewöhnliches. Aber unser Rahmenprogramm mit handgemachter Livemusik von "MaC", unserem DJ Basti und unserer Stepp- und Line Tänzerin Manuela wird Euch verzaubern.

Und spätestens die legendäre Modenschau der "All Weather Girls" wird die Stimmung überkochen lassen. Laßt Euch diese Party mitten im Radladen nicht entgehen!
Eintritt frei! Ladies only!

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

MI  15. Mai  2019 // 18.30 Uhr
WILD WEDNESDAY – 25 YEARS RETRO EDITION
Treffpunkt 18.15 Uhr an der Werkstatt

Die Radscheune wird 25 und auch an diesem Wild Wednesday gibt es unsere gewohnte MTB Ausfahrt. Aber: Wer hat, kommt mit seinem ältesten Bike und seinem verschärftesten Bike Outfit. Kramt also in den hintersten Ecken eurer Schränke und Garagen, nehmt euren ganzen Mut zusammen und kommt damit zur Radscheune!

Wir rollen dann eine entspannte Runde, die auch für biketechnische Oldtimer fahrbar ist und prämieren dann im Anschluß bei einer Runde Freigetränke unsere Top Drei! Ich bin gespannt! Gebt alles!

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

FR  17. Mai 2019 // 20.00 Uhr
DIASHOW mit Weltenradler
Thomas Meixner "Amerika- von Alaska nach Feuerland"

Kartenvorverkauf/Anmeldungen:
Radscheune T: 0361-413386

Der bekannte Weltenradler Thomas Meixner war zwischen Mai 2013 und Januar 2015 auf dem amerikanischen Doppelkontinent unterwegs. Auf seiner Fahrt von Anchorage (Alaska) bis zur chilenischen Pazifikküste erfuhr er tagelange Einsamkeit in wilder Natur ebenso wie interessante Begegnungen mit den Menschen vor Ort.

Er schwitzte bei 38 Grad in Venezuela und fror bei minus 12 Grad in Bolivien, wo er den El Cumbre Pass auf 4.670 Meter überquerte. In Patagonien trieben ihn Windböen mit bis zu 100 Stundenkilometern voran, in Brasilien verlangten ihm schlammige Wege, hohe Temperaturen und Luftfeuchtigkeit alles ab. Er genoss den Indian Summer in Kanada, lernte auf Kuba offene Menschen kennen, erlebte die einzigartige Tier- und Pflanzenwelt im Amazonasgebiet. Am Ende hatte er 41.178 Kilometer zurückgelegt und 12 Länder durchquert. Aus seinem Reisetagebuch hat Meixner nun die spannendsten Geschichten versammelt. Dank der vielen Fotos nimmt er seine Leser auch visuell mit auf eine einzigartige Tour.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

SA  18. Mai 2019 // 10.00-16.00 Uhr
KINDERTAG

Am Samstag laden wir alle Kinder und Familien ein, mit uns 25 Jahre Radscheune zu feiern! Unser Magier "Meister Klingsor" wird Euch mit seinem Programm verzaubern, für alle kleinen Radler von 6 bis 10 Jahren wird Micha im Südpark Fahrtechnik-Spiele anbieten, und für alle  Biker ab 10 Jahren geht es mit Frank am Nachmittag auf Tour in den Steiger.

Zauberei mit Meister Klingsor: 11.00-11.45 Uhr
Fahrtechnik mit Micha: 12.30-14.00 Uhr
Biketour mit Frank: 14.30-16.00 Uhr

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

SO  19. Mai 2019 // 11.00 Uhr
START IN DEN FRÜHLING

Unsere familienfreundliche Radtour "Start in den Frühling" führt uns dieses Jahr ins noch relativ wenig bekannte Alperstedter Ried im Norden Erfurts. Unser Ziel ist die Grammemühle, wo zur Mittagsrast Bratwurst und Getränke auf uns warten. Zu Fuß geht es dann auf einem Bretterweg mitten herein in diese unberührte Moorlandschaft, die man so vor den Toren Erfurts kaum erwartet. Die Strecke verläuft entlang der Gera mit ersten Einblicken auf künftige BUGA Landschaften und streift den Seen-Radweg bei Stotternheim.
Etwa 35km bei wenig Höhenmetern sind zu radeln.

Wir treffen uns ab 10.30 an der
Radscheune & EBike Lounge in der Häßlerstraße, wer nochmal Luft oder Öl braucht, und sammeln dann nochmal am Wenigemarkt alle aus der Stadt Kommenden ein.
Abfahrt Radscheune: 11.00 Uhr
Abfahrt Wenigemarkt: 11.30 Uhr

Wer Räder leihen oder testen möchte, bitte in der Woche davor melden.



<< Termine