Eigene Touren
Radscheune
VSF. Für Mensch und Rad

2011 | Provence

Biken, wo die Trails noch keine Namen haben. Zweiter Teil.

Der Wunsch nach Wiederholung war im letzten Jahr so groß, dass sich fast alle inklusive Lukas trotz einer 1.200-Kilometer-Autofahrt wieder an der alten Mühle einfinden, um weitere Wege dieser unberührten Landschaft zu erkunden. Wir stoßen auf Juwelen, die selbst Lukas als Alpenkenner in pure Begeisterung versetzen. Die Abende gehören gutem Essen am Kamin, gemeinsamen Plänen und einem Vortrag von Lukas, in dem er über seine „Gipfelstürmer-Tour“ von Montreux nach Lugano berichtet, auf der ihn das Schweizer Fernsehen begleitete. 30.000 Höhenmeter in sechs Tagen, inklusive der Befahrung eines 4.000ers machen jedem klar, dass Lukas nicht auf Strandpromenaden unterwegs war.Mit 10.000 Höhenmetern pro Tag hält er nebenbei auch noch einen anderen Rekord.Schwer vollstellbar, aber umso faszinierender, dass es ihm dabei nicht nur um Zahlen und Leistung, sondern primär um den Spaß am Biken geht. Seine Leidenschaft hat uns auch dieses Mal schwer beeindruckt.

| Zurück