Das Team
Radscheune
VSF. Für Mensch und Rad
Klaus Derer

Klaus Derer

ist einer der Radscheune-Gründer und gern selbst mit Rad und Packtaschen unterwegs. Auch den Abenteurer Tilmann Waldthaler hat er bereits auf mehreren Touren begleitet. Als „gelernter“ Vater und Opa ist Klaus der Spezialist für Kindertransport sowie Trekking- und Citybikes.

Frank Derer

Frank Derer

ist Outdoor-Fan und Mountainbiker mit Leib und Seele. Nach 20 Jahren auf den Trails dieser Erde kennt er jede Spielform des Mountainbikings und hat einen riesigen Erfahrungsschatz in seinem Bikerucksack. Er ist der Spezialist für Fully's, 29er Bikes, Alpencross und Outdoor-Ausrüstung.

Rüdiger Derer

Rüdiger Derer

ist ebenfalls ein Radscheune-Gründer und an fast jedem Wochenende draußen auf Tour – mal mit dem Tandem, dem Kanu oder auch kletternder Weise. Seit Jahren sind E-Bikes, Spezialräder sowie Reiseräder mit den verschiedensten Gepäcklösungen sein Fachgebiet. Er entwickelte beispielsweise das Reisekonzept „Bike & Boat“ für die Jenaer Reiseradler Vincent Heiland und Barbara Vetter und leitet seit 2010 unsere Filiale E-Bike-Lounge in der Häßlerstraße.

Markus

Markus Derer

leitet seit 2009 unsere Filiale am Bahnhof. Die Radstation ist seitdem eine feste Größe für alle, die schnelle Reparatur-Hilfe brauchen oder ein Rad, Tandem oder Grill-Rad mieten möchten. Markus ist leidenschaftlicher Mountainbiker und Downhill-Fahrer und paddelt gern.

Marcel Stein

Marcel Stein

ist unser Werkstattleiter und hat mit 15 Jahren im Beruf einiges in seinem Erfahrungsschatz. Ob Mountain-Bike, Kinder-, City- oder Reiseräder - Marcel hat schon aus so manchem alltagsmüden Stahlross wieder ein flottes Rennpferd gemacht.

Benno Weber

Benno Weber

ist seit März 2011 unser Mechaniker und verantwortlich für den Reparatur-Ablauf und die Ersatzteil-Logistik. An den Wochenenden ist er meist bei allen erreichbaren MTB-Marathons am Start – gerne auch mal auf über 5.000 Höhenmetern pro Rennen. Und seit dem Kellerwald-Marathon im April 2012 ist er Deutscher Singlespeed-Meister.

Sergio Bobel

Sergio Bobel

ist gelernter Mechaniker und unterstützt uns in der E-Bike Lounge und in der Radstation. Seine Leidenschaft sind die langen Federwege. Was Benno an Höhenmetern bergauf wegstrampelt, vernichtet Sergio bergab – einen Großteil davon ohne jegliche Bodenberührung.

Paul

Paul Trillmich

ist unser neuer Mann in der E-Bike Lounge. Im stark wachsenden Markt der Elektro-Mobilität unterstützt er Rüdiger in allen Belangen. Paul verbringt seine Freizeit gern draußen, klettert gern und fährt Mountainbike.

Dean

Dean Bischof

ist seit Dezember 2013 in allen 3 Filialen im Einsatz und macht eine Lehre als Einzelhandelsverkäufer bis 2015 bei uns. Sein bevorzugtes Fortbewegungsmittel zu Lande und in der Luft ist das BMX Bike.