Leitbild

Wir sind die Radscheune E-Bikelounge.

Wir, das ist ein Team aus jungen und erfahrenen Mitarbeitern, die alle den Enthusiasmus zum Fahrrad teilen.Bei uns ergänzen sich Offenheit gegenüber neuer Technik und Ideen mit über 25jähriger Berufserfahrung.
Auf dieser Grundlage lassen wir uns von neuen Trends und neuen Produkten am Markt inspirieren und hinterfragen und testen sie  gleichzeitig kritisch.Wir sehen uns als Teil einer großen, vielschichtigen Bike-Community, die wir fördern und aktiv mitgestalten.
Die Unterstützung von Menschen, Vereinen und Politik zugunsten besserer Bedingungen für Radfahrer ist uns dabei genauso wichtig, wie die Faszination des Radfahrens mit unseren Kunden auf Events oder gemeinsamen Touren zu teilen.
Einige von uns begleiten das Thema Mountainbike als eine der aufregendsten Spielarten des Radfahrens schon seit 30 Jahren und sind nach wie vor begeistert von der technischen Entwicklung und dem Zuspruch für diese besondere Form des Unterwegsseins.
Auf diesem Ausflügen respektieren wir die Natur und schaffen Erlebnisse, die lange in Erinnerung bleiben.  Frauen und Jugendliche mit diesem Hobby in Berührung zu bringen, liegt uns dabei besonders am Herzen Unseren Kunden möchten wir ein kompetenter und zuverlässiger Partner auf dem Weg in eine Zukunft sein, für die wir mit dem Fahrrad, EBike und Lastenrad zeitgemäße und nachhaltige Mobilitätslösungen anbieten.
Wir glauben an das Fahrrad als eine der  Lösungen vieler globaler Herausforderungen und als Verbesserung der Lebensqualität unserer Mitmenschen.
Dabei ist uns eine ehrliche Beratung, schneller und kompetenter Service in einer Werkstatt, die auf dem neuesten Stand ist, das lösungsorientierte Miteinander mit unseren Kunden sowie die Zuammenarbeit mit Firmen, denen und deren Produkten wir vertrauen, besonders wichtig.Ziel ist es, das bestmögliche Fahrrad für den Einsatz und den Anspruch des künftigen Besitzers zu finden.Auch für Menschen mit Handicap sind wir mit unserem Wissen und unserem Angebot an Spezialrädern ein Partner, der gute und individuelle Mobilitätslösungen anbietet.
Als Team arbeiten wir selbstbestimmt, familienfreundlich, umweltbewusst und auf Augenhöhe zusammen, nehmen unsere persönlichen Eigenheiten mit Humor, fördern Talente des Einzelnen und pflegen ein Klima gegenseitiger Toleranz und Akzeptanz.
Als Firma begegnen wir unseren  Mitbewerbern am lokalen Markt mit Respekt und dem Wissen um unsere Stärken.
Wir sind die Radscheune E-Bikelounge.
Unsere Leidenschaft ist das Radfahren und das Fahrrad in all seinen Facetten.
Unsere Leidenschaft ist es, unsere Mitmenschen davon zu begeistern.
Wir sind fest davon überzeugt, daß die Freude am Radfahren unser Leben bereichert und unsere Welt besser macht!
WIR GLAUBEN ANS FAHRRAD!
Amen.